«

»

Chinas Führungskräfte von Morgen

Deutsche Unternehmen rekrutierten chinesische Fach- und Führungskräfte auf den SinoJobs Career Days in Berlin, Essen und München. Chen Lei hat an der TU München Ingenieurwissenschaften studiert, spricht Deutsch und ist mittlerweile in der chinesischen als auch der deutschen Kultur zuhause. Die SinoJobs Career Days sind Anlaufpunkt für seine Karriere in China – bei einem deutschen Unternehmen.

Und die Personalverantwortlichen hofieren ihn auf Deutschlands führender Karrieremesse mit Fokus China gern – denn  Kandidaten mit seinem Profil sind für in China tätige deutsche Unternehmen mittlerweile entscheidende Erfolgsfaktoren.

Mit mehr als 3.000 vornehmlich chinesischen Besuchern haben sich die SinoJobs Career Days erneut als die größte und führende Karrieremesse mit China-Fokus etabliert. Mit Standorten in Berlin – 12.11.2012, Essen – 14.11.2012 und München am 16.11.2012 war eine bundesweite Abdeckung gegeben.

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über die sehr große Resonanz seitens der ausstellenden deutschen Unternehmen und das extrem große Interesse der chinesischen Kandidaten an unserer Veranstaltung.“ so Dirk Mussenbrock, Initiator und Veranstalter der SinoJobs Career Days.

Deutsch-chinesischer Austausch

Aktuell sind an deutschen Hochschulen 25.000 Studenten aus der VR China und Taiwan eingeschrieben. Hinzu kommt eine größere Zahl von chinesischen Professionals, die in deutschen aber auch der wachsenden Zahl chinesischer Unternehmen in Deutschland erste Berufserfahrungen sammelt. „Diese Kandidaten sind für deutsche Unternehmen in China extrem wichtig. Sie bringen entscheidenden Faktoren mit, die Absolventen chinesischer Universitäten nicht bieten können.“ sagt Dirk Mussenbrock.

Teilnehmer der Sinojobs Career Days

Zu den ausstellenden Unternehmen zählten Konzerne wie die Volkswagen AG, BMW und Daimler, aber auch mittelständisch geprägte Unternehmen wie die Grob Werke, Deutz, Ambrosius und andere. Ergänzt wurden die rekrutierenden Unternehmen von Ausstellern wie derFrankfurt School of Finance & Management und Kooperationspartnern wie dem Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreis, dem China Forum Bayern und zahlreichen chinesischen Studentenverbänden.

Durch die in der Branche einmalige Kombination der SinoJobs Career Days und dem Jobportal SinoJobs erreichen die Unternehmen eine außerordentlich hohe Ansprache in Deutschland und der Greater China Region.

 

Sinojobs Career Days

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>