«

»

Good morning Mr. President – Again!

Yes we can – Again! Die Amerikaner haben entschieden: US-Präsident Barack Obama bleibt im Amt. Für Obama ist noch einmal alles gut gegangen. Nun kann der amtierende US-Präsident für vier weitere Jahre regieren. In Deutschland gab es durchweg positive Reaktionen, aber auch klare Forderungen: Wie die WELT berichtet, sagte Steinmeier im ARD-Morgenmagazin: „Aus europäischer Sicht ist Obama der richtige Präsident für die USA.“ Westerwelle ging auf Außenpolitik und Abrüstung ein und stellte klar: „Es muss jetzt noch mal ein energischer weiterer Schritt gemacht werden.“

303 Wahlmänner hat Obama für sich gewinnen können – und damit einen deutlichen Abstand zu Konkurrent Romney erzielt. Der hat nur 206 Wahlmännerstimmen erhalten. Der Wahlkampf war lang und ging in Deutschland bis in die Nacht. Obamas Politik des „CHANGE“ wurde hiermit bestätigt.

 

Text: Joel Cruz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>