«

»

BWL für die Filmbranche

Hochqualifizierte aus aller Welt braucht das Land! Deshalb befragt migration business regelmäßig Studenten anderer Herkunft. In dem Kurzinterview stellen wir den Studenten drei Fragen. Die „Talent of the week“ ist diesmal Pilana. Sie ist 21 Jahre jung und kommt aus Bulgarien.

Was studierst du?

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre, BWL.

Wieso studierst du das?

Eine gute Frage. Das Studiumfach bietet eine gute Grundlage für viele Berufe. Was mich besonders interessiert sind die Schwerpunktthemen Marketing und Produktion.

Was willst du später damit arbeiten?

Ich würde gerne im Filmbereich arbeiten. Eine Tätigkeit bei einer Filmproduktionsfirma wäre gut. Aber die Marketingbranche finde ich auch vielseitig und spannend. Hoffentlich wird mein Traum eines Tages Wirklichkeit!

Das Interview führte Aylin Graf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>