«

»

Soziale Verantwortung durch Politikwissenschaft

Hochqualifizierte aus aller Welt braucht das Land! Deshalb befragt migration business regelmäßig Studenten anderer Herkunft. In dem Kurzinterview stellen wir den Studenten drei Fragen. Der “High Potential of the week” ist diesmal Devrem (Foto), 22 Jahre jung, aus Berlin.

Was studierst du?

Ich studiere Politikwissenschaft auf Lehramt.

Wieso studierst du das?

Ich glaube an die soziale Verantwortung. Ich will später etwas mit Kindern machen.

Was willst du damit später arbeiten?

Ich will Gymnasiallehrer in Berlin sein. Aber ich lasse mich vom Leben führen und werde sehen, wohin mich der Beruf führt.

 

Das Interview führte Aylin Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>