«

»

Per Wildcard zum Modelcasting

Pressefoto Young & Chic Models_Mustafa Atik 1Im Mai finden Köln, Frankfurt am Main und Berlin die Castings von Young & Chic Models statt. An dieser ersten Runde des Model Contests des neuen deutschtürkischen Jetset-Senders VIP TV können noch jeweils 13 türkeistämmige Bewerberinnen per Wildcard teilnehmen – sofern sie über entsprechende Modelqualitäten verfügen und Frühaufsteherinnen sind.

„Models türkischer Abstammung sind gefragter denn je, daher haben wir zum Start unseres Jetset-Senders einen Contest für den türkeistämmigen Modelnachwuchs ins Leben gerufen“, sagt Mustafa Atik, Geschäftsführer der Oberhausener VIP TV Entertainment GmbH. Young & Chic Models heißt das crossmediale Show-Format mit Casting, Coaching und Finale, das von Mai bis Dezember 2013 von VIP TV und dessen türkischem Medienpartner Star TV via Web und TV ausgestrahlt wird. Der Siegerin der mehrmonatigen Eventreihe winkt ein Modelvertrag in einer renommierten deutschen Agentur.

Die drei Castings von Young & Chic Models finden am 4. Mai in Köln, am 18. Mai im Frankfurt am Main und 25. Mai in Berlin (s. u.) statt, und neben den Teilnehmerinnen, die sich bereits im Frühjahr auf der Contest-Webseite beworben haben, können an diesem Tag noch je 13 weitere junge Frauen aus der jeweiligen Region eine Wildcard ergattern. Sprich: sich direkt vor Ort fürs Casting qualifizieren. Türkische Wurzeln sind dabei aber ebenso Voraussetzung wie ein Alter zwischen 18 und 24 Jahren und eine Mindestgröße von ca. 170 cm. Und frühes Aufstehen! Denn nur wer pünktlich um 10 Uhr mit Personalausweis oder Reisepass zum „Pre-Casting“ erscheint, hat eine Chance, eine der „Freikarten“ für das eigentliche Schaulaufen ab 12 Uhr zu ergattern – und später am Abend bei der knalligen Aftershow-Party mitzufeiern.

Model-WG mit 30 Nachwuchsmodels

„Die jeweils zehn talentiertesten Mädels unserer drei Castings nehmen dann im Herbst an unserer vierwöchigen Model-WG teil und müssen dort diverse Challenges bestehen, um sich für das Finale zu empfehlen“, erklärt Model-Coach Christina Volmari, die auch die Castings leiten wird. „Empfehlen“ ist dabei übrigens durchaus ernst gemeint. Denn am Ende entscheiden allein die Fans und Zuschauer von Young & Chic Models per Internet-Likes darüber, welche drei Beautys beim spannenden „Showdown der Schönheiten“ am 14. Dezember in einer deutschen Top-Location mit von der Partie sind.

„Ich freue mich sehr darauf, schon bald mit ebenso hübschen wie charakterstarken türkeistämmigen Mädels arbeiten zu dürfen“, so Volmari, die selbst seit rund 15 Jahren erfolgreich im Modelbusiness tätig ist. „Denn als Model Coach wird es meine Aufgabe sein, ihre Persönlichkeit zum Vorschein und zum Funkeln zu bringen. Und wer weiß, vielleicht ist unter all den Bewerberinnen ja auch wirklich ein kleiner Rohdiamant dabei.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>